Anmeldung Klassenstufe 7 für das Schuljahr 2024/25

Allgemeinbildendes Gymnasium

Der obligatorische Unterricht in unserem Gymnasium bietet nicht nur den Schülern der Musikklassen, sondern auch den Schülern der allgemeinbildenden gymnasialen Klassen vielfältige Angebote und Entwicklungsmöglichkeiten im mathematisch-naturwissenschaftlichen, literarisch-künstlerischen, sprachlichen und sportlichen Bereich. Als zweite Fremdsprache ab Klasse 7 bieten wir derzeit die Fächer Französich oder Latein an.

Die Anmeldung erfolgt vom 03.02.2024 bis zum 18.02.2024 online.

Folgende Unterlagen sind für die Anmeldung Klassenstufe 7 im Schuljahr 2024/2025 erforderlich:

• Kopie des Halbjahreszeugnisses Klasse 6 vom Februar 2024

• Kopie des Lernentwicklungsberichtes mit Schullaufbahnempfehlung (wenn von der jetzigen Schule erhalten)

• Wichtig(!!!): Es muss ein Erst- und ein Zweitwunsch angegeben werden

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung bekommen Sie von uns den „Anmeldebogen zum Besuch der Jahrgangsstufe 7“ mit Schulstempel versehen zurück. Dieses ist für Sie eine Eingangsbestätigung unsererseits.

Drucken Sie bitte das gestempelte Exemplar aus und geben es Ihrem Kind nach den Winterferien zur Abgabe beim jetzigen Klassenleiter mit. Damit signalisieren Sie der jetzigen Schule die Anmeldung Ihres Kindes.

Bei Fragen oder Problemen rufen Sie bitte in der Schule an. Tel.: 0381-38141350