Schule Frontansichtgro

Die Schüler der 6m1 sammelten in einer Biologiestunde Ideen, wie man die Weihnachtszeit umweltfreundlicher gestalten könnte. Dabei waren ihnen das Stromsparen, das Recycling und die Abgasreduktion besonders wichtig:

Solarzellen auf den Dächern der Weihnachtsstände
Akku betriebene Lichterketten
Produkte und Weihnachtsbaum aus der Region kaufen
weniger Plastik- und elektronische Geschenke
wiederverwendbare Geschenkekartons
Geschichten vorlesen statt immer nur TV zu schauen uvm.

Am 15.11.2017 nahmen 30 Schüler aus den Klassenstufen 5-12 an der 2. Stufe der Mathematikolympiade in der Stadthalle teil, wo sie sich nun mit den Matheolympioniken aus anderen Schulen mesen konnten.

Die Klasse 9d besuchte am 07.11.2017 das Verlagshaus der Ostseezeitung, um sich vor Ort darüber informieren, welche Berufe in den Bereichen Technik und Medien für die Arbeit im Verlagswesen angeboten werden. Während der Führung konnten sich die Schüler zudem einen Einblick in die Historie der Druckpresse verschaffen.

  

Für den "LEGO MIndstorms"-Wettbewerb absolvierten unsere diesjährig teilnehmenden Schüler am 03. & 04.11.2017 bereits ihr 2. Camp zur Vorbereitung auf das Finale im Januar.

Kontaktdaten

Musikgymnasium Käthe Kollwitz Rostock

Heinrich-Tessenow-Straße 47

18146 Rostock

Login lo-net²

Login MGKK

Zum Seitenanfang