Schule Frontansichtgro

Am Dienstag, 05.12.2017 besuchte uns Prof. Valentin Radutiu mit zwei seiner Studenten. Im Rahmen von „Rhapsody in School“ erklärten sie viele Fragen zum Thema „Leben eines Künstlers“ oder „Wie, wann oder warum entscheide ich mich Musiker zu werden“. Die Klasse 10m1 lauschte einigen Musikstücken, die sowohl als Trio als auch solistisch von allen Dreien als Auflockerung zwischendurch vorgetragen wurden. Die 90 Minuten vergingen wie im Flug und auch anschließend waren alle drei Künstler bereit noch weitere Fragen zu beantworten.

Wir bedanken uns bei Prof. Radutiu und seinen Studenten für wunderbare Einblicke in das Studenten- und Künstlerleben.

Die Klasse 10m1 und Herr Arnold

Email: www.rhapsody-in-school.de

Kontaktdaten

Musikgymnasium Käthe Kollwitz Rostock

Heinrich-Tessenow-Straße 47

18146 Rostock

Login lo-net²

Login MGKK

Neuigkeiten

Zum Seitenanfang