Schule Frontansichtgro

Vier Schüler unserer Schule landeten in der 2. Runde der Mathematikolympiade unter den Top 3 ihrer Jahrgangsstufe und erhielten dafür im Rathaus ihre Auszeichnung.
Wir drücken Jonas Walter, Leona Leytes, Lasse Hiller und Minas Tovmasyan (v.l.) die Daumen für ihre Teilnahme an der dritten Runde! 

Am Dienstag, 05.12.2017 besuchte uns Prof. Valentin Radutiu mit zwei seiner Studenten. Im Rahmen von „Rhapsody in School“ erklärten sie viele Fragen zum Thema „Leben eines Künstlers“ oder „Wie, wann oder warum entscheide ich mich Musiker zu werden“. Die Klasse 10m1 lauschte einigen Musikstücken, die sowohl als Trio als auch solistisch von allen Dreien als Auflockerung zwischendurch vorgetragen wurden. Die 90 Minuten vergingen wie im Flug und auch anschließend waren alle drei Künstler bereit noch weitere Fragen zu beantworten.

Wir bedanken uns bei Prof. Radutiu und seinen Studenten für wunderbare Einblicke in das Studenten- und Künstlerleben.

Die Klasse 10m1 und Herr Arnold

Email: www.rhapsody-in-school.de

Am 15.11.2017 nahmen 30 Schüler aus den Klassenstufen 5-12 an der 2. Stufe der Mathematikolympiade in der Stadthalle teil, wo sie sich nun mit den Matheolympioniken aus anderen Schulen mesen konnten.

Am Freitag, den 29.09.2017, traten 66 Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 12 zur 1. Stufe (Schulrunde) der 57. Mathematik-Olympiade an. Am 15.11. 2017 werden die besten Schüler unserer Schule zur Regionalrunde antreten.
Link zum Mathematik-Olympiade e.V.

Kontaktdaten

Musikgymnasium Käthe Kollwitz Rostock

Heinrich-Tessenow-Straße 47

18146 Rostock

Login lo-net²

Login MGKK

Neuigkeiten

Zum Seitenanfang