Der Schülerrat unseres Gymnasiums besteht aus engagierten Klassensprecherinnen und -sprechern, die sich für die Interessen und Bedürfnisse unserer Schülerschaft einsetzen und versuchen, konstruktiv an der Gestaltung unseres Schulalltags mitzuwirken. Auf den monatlichen Schülerratssitzungen werden Projekte geplant und aktuelle Probleme des Schullebens diskutiert.
Diese Treffen werden vom Vorstand geleitet, der am Anfang des Schuljahres von allen Schülerratsmitgliedern gewählt wird. Er ist das Bindeglied zwischen Lehrkräften und Schülerschaft, um das Interesse der Schülerinnen und Schüler in den schulinternen Gremien zu vertreten.

Wünsche und Ziele des Vorstandes 2022/23

1. Wir werden eine offene Gesprächskultur fördern und uns den Problemen und Wünschen aller Schülerinnen und Schüler zuwenden.
  2. Aktuelle Themen möchten wir mit der Schulgemeinschaft teilen, z.B. über die Schulzeitung und die Schulwebsite. Wichtig sind uns auch gemeinsame Aktionen, in denen wir Statements setzen.
  3. Die Nachhaltigkeit unserer Schule liegt uns sehr am Herzen. Wir werden diese weiter unterstützen.
Wir wünschen uns eine gute und kommunikative Zusammenarbeit zwischen Schülerinnen und Schüler, den Lehrkräften und der Schulleitung.
Wir freuen uns auf das kommende Jahr.

Ressourcenverteilung im Schülerrat

• Leonie Klingbeil (11/3): Vorsitz, Schulkonferenzmitglied, Klassensprecherin

• Stella Schultz (11/4): stellv. Vorsitzende, Klassensprecherin

• Jonathan Goffing (12/5): stellv. Vorsitzender, Schulkonferenzmitglied, Klassensprecher