Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Schüler und Schülerinnen,

in der Woche ab dem 8. Januar 2024 ist deutschlandweit mit großangelegten Streiks und Protesten zu rechnen. Von daher können Einschränkungen und Behinderungen in der Verkehrsinfrastruktur nicht ausgeschlossen werden. Hierüber wurden wir durch den Landesschulrat entsprechend informiert und weisen daher vorsorglich darauf hin, dass für den Schul- und Unterrichtsbetrieb folgende Festlegungen getroffen wurden: Für alle Jahrgangsstufen wird entweder Unterricht oder eine entsprechende Betreuung angeboten.

Erziehungsberechtigte bzw. die volljährigen Schülerinnen und Schüler entscheiden in eigener Verantwortung, ob eine Teilnahme am Unterricht oder an der Betreuungsmaßnahme trotz der nicht auszuschließenden erheblichen Verkehrseinschränkungen möglich ist.

Die Nichtteilnahme gilt als entschuldigt.

Achim Zinkann