Schule Frontansichtgro

Fachbereich Sport

Sport hat sich in den letzten Jahren am Musikgymnasium Käthe Kollwitz gut etabliert.
Sowohl der Schulsport als auch die Teilnahme an regionalen Wettkämpfen zeigt die Vielfältigkeit des Unterrichtsfaches Sport an unserer Schule.
Es gibt viele sportliche Wettkämpfe, die schon Tradition am MGKK sind. 
Dazu gehört die Teilnahme am Rostocker Hallensportfest. Die letzten Jahre wurden wir sehr erfolgreich durch unsere Rundenstaffel der Jahrgangsstufe 9/10 vertreten. Aber auch unsere Tauziehmannschaft konnte vordere Platzierungen erreichen.
Am Hallensportfest im März nahmen Schüler der 7. bis 8. Klasse teil.
Während die Sportart Basketball bei "Jugend trainiert für Olympia" in den letzten Jahren mit Erfolgen aufwarten konnte, haben sich nun auch andere Sportarten beweisen können. Dazu gehört auch die Handballmannschaft des Musikgymnasiums Käthe Kollwitz.

Katrin Pröber

Fachschaftleiter Sport 

Kontaktdaten

Musikgymnasium Käthe Kollwitz Rostock

Heinrich-Tessenow-Straße 47

18146 Rostock

Login lo-net²

Neuigkeiten

Zum Seitenanfang