0

MGKK Musikgymnasium
Käthe Kollwitz

Einladung zum großen Büchertausch

erstellt von Frau Zarend, Frau Roth am 13.11.2020

Die Klassen 10 laden alle Schülerinnen und Schüler aus Klassenstufe 5 bis 7 herzlich zu einem großen Büchertausch ein. Wer gern liest, hat hier die Möglichkeit, bereits gelesene Bücher gegen neues „Lesefutter“ einzutauschen. Aber auch, wer ohne Buch kommt, kann sich gern eine neue Lektüre aussuchen. Büchergutscheine aus dem letzten Jahr haben weiterhin ihre Gültigkeit.
Außerdem wird die Möglichkeit bestehen, die Neuerwerbungen unserer Schulbibliothek kennen zu lernen. Da gibt es neben vielen Neuerscheinungen auch Hörbücher und Filme auszuleihen. Herr Aydogan wird dabei helfen, das Richtige zu finden.
Was wird noch passieren? Es werden interessante Bücher vorgestellt, man kann sich ein schönes Lesezeichen selbst basteln und natürlich gibt es auch Rätsel- und Activity-Ecken rund ums Lesen und Musik.
Also vormerken:
Wann: 24.11.2020 im ersten Foyer Haus I von 14 bis 15 Uhr
Bedingung: Maske
Achtet unbedingt schon jetzt auf die Zitate in den Schulfluren und die rätselhaften Figuren, die demnächst über den Schulhof laufen werden.

Buchbasar, Büchertausch, 5.-7. Klassen