0

MGKK Musikgymnasium
Käthe Kollwitz

Besuch des Marionettentheaters

erstellt von Antonia Baumgart, Greta Krohn, Lara Keplin (Klasse 6m2) am 08.03.2020

Am Mittwoch, dem 04.03.2020, durften sich die Schülerinnen und Schüler der 5., 6. und 7. Klassen ein Theaterstück vom „Marionettentheater Bille“ in der Aula unserer Schule ansehen. Den Fünftklässlern wurde das Stück „Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen“ präsentiert. Die Sechst- und Siebtklässler schauten sich den „Doktor Faust“ an. Der Marionettenspieler sprach alle Textpassagen live und begleitete die Stücke mit coolen Soundeffekten. Die Schülerinnen und Schüler fanden die Vorführung sehr interessant und schätzen es sehr, dass sie die Möglichkeit haben, das Marionettentheater alle zwei Jahre bei uns begrüßen zu dürfen. Besonders die 6. und 7. Klasse wurde so schon einmal auf das Thema „Faust“ vorbereitet.

#Marionettentheater