0

MGKK Musikgymnasium
Käthe Kollwitz

Onlinestunde in Klasse 7 zu Varietäten der englischen Sprache

erstellt von Klassenreporterin Lara Keplin (7m2) am 28.10.2020

Der Englischunterricht der Klasse 7m2 am Montag, dem 26.10.2020, gestaltete sich ganz anders als gewohnt. Wir durften Herrn Thilo Pulch von „EF“ (Education First AG) bei uns im 3. Block in einem Online-Meeting begrüßen. Ursprünglich war es geplant, dass Herr Pulch aus Düsseldorf anreist, aber aufgrund von Corona war dies leider nicht möglich.

Herr Pulch gestaltete die Unterrichtsstunde zu Varietäten der englischen Sprache. So sprachen wir über Unterschiede zwischen amerikanischem, britischem und australischem Englisch. Während der gesamten Stunde haben wir mit Herrn Pulch über ein Mikrofon Englisch gesprochen, was manchmal eine kleine Herausforderung für uns war, welche wir mit Frau Tahns Hilfe aber trotzdem gut gemeistert haben.

Diese neue Unterrichtserfahrung hat sich für uns als Klasse gelohnt, da wir über Videos und Tonaufnahmen die Unterschiede der zahlreichen Akzente hören und durch geschriebene Wortbeispiele und Bilder auch sehen konnten. Leider war die Internetverbindung teilweise nicht so gut. Zum Schluss haben wir noch ein sehr lustiges Video zum Thema geschaut.

#Onlinestunde #EF #Varietäten